Opel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, Viehtransporter, Kofferaufbau

Opel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, Viehtransporter, Kofferaufbau

Modell

Opel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, Viehtransporter, Kofferaufbau, 1:43, Norev

  • Modell: Opel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, Viehtransporter, Kofferaufbau
  • Hersteller: Norev
  • Nummer: 7 421 115
  • Hauptfarbe: grün
  • Nebenfarbe(n): schwarz
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • Bemerkung: Sondermodell, ausgeliefert vom Atlas Verlag im Rahmen der Kiosk-Serie „Legendäre Nutzfahrzeuge“
  • In Sammlung seit: 12.04.2008
  • Letztes Update dieser Daten: 18.03.2016

Opel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, KofferOpel Blitz Lastkraftwagen 1,5 to, Typ 2,5-45, Koffer

  • Karosserie: Koffer | Variante: Holzaufbau, offen mit Plane
  • Baujahr(e): 1946-1951

Dieser Blitz basierte in wesentlichen Teilen auf dem entsprechenden Vorkriegs-Fahrzeug und war der erste Opel, der nach dem Krieg ab dem 15.07.1946 wieder produziert wurde – jetzt allerdings nur noch in Rüsselsheim. Die Motorisierung entsprach dem 2,5 l 6-Zylinder, der auch im Kapitän werkelte. Die Nutzlast war etwas gesteigert worden und betrug nun 1,68 t bzw. 1,725 t – je nachdem, ob mit Spriegel und Plane oder als Pritsche. Ab Werk gab es ihn als Pritschenwagen, mit Spriegel und Plane, als Fahrgestell und als Fahrgestell mit Fahrerhaus. Verlängerungen des Fahrgestells wurden im Auftrag von Opel von der Firma Clerck vorgenommen. Durch diese Flexibilität kam es in den Folgejahren zu sehr vielen verschiedenen Aufbauten. Gut 37.000 Stück wurden gebaut.

Verwandte Modelle