Opel Insignia (B) Grand Sport, Limousine

Modellauto Opel | hahlmodelle.de | Opel Insignia (B) Grand Sport

Modell

Opel Insignia (B) Grand Sport, Limousine, 1:43, iScale

  • Modell: Opel Insignia (B) Grand Sport, Limousine
  • Hersteller: iScale
  • Nummer: OC10924
  • Hauptfarbe: blau
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • In Sammlung seit: 28.09.2017
  • Letztes Update dieser Daten: 28.09.2017

Opel Insignia (B) Grand Sport, LimousineOpel Insignia (B) Grand Sport, Limousine

Mit Beginn des Jahres 2017 löste der neue Insignia B seinen Vorgänger, den Insignia A ab. Bei der Benennung des Modells wich Opel allerdings wieder einmal vom traditionellen Schema, nämlich Baureihen mit aufeinanderfolgenden Großbuchstaben zu kennzeichnen, ab. So hörte die fünftürige Schrägheck-Limousine auf die Bezeichnung „Insignia Grand Sport“ und für den Kombi wurde die schon beim Astra J, Astra K und Insignia A verwendete Bezeichnung „Sports Tourer“ an den Modellnamen Insignia gehängt. Eine Stufenheck-Limousine (wie noch beim Vorgänger) sowie weitere Karosserie-Varianten gab es nicht – wenn man einmal vom etwas hochbeinigeren Kombi mit Allrad-Antrieb und der Bezeichnung „Insignia Country Tourer“ absieht.

Insgesamt zeigt sich der Insignia als dynamisch gezeichnetes Fahrzeug der gehobenen Mittelklasse und durch seine komplette Neukonstruktion konnten einige Schwachpunkte seines Vorgängers – nämlich das zu hohe Gewicht und der unpraktische und zu kleine Laderaum des Kombis – beseitigt werden. Nach dem Verkauf von Opel an den französischen PSA-Konzern wird die Zeit zeigen, wohin die Entwicklung bei Opel in dieser Fahrzeugklasse letztendlich gehen wird.

Eine persönliche Anmerkung meinerseits: Von vorne betrachtet weckt der Insignia bei mir Erinnerungen an Rekord D bzw. noch mehr an den Commodore B.

Verwandte Modelle

 
Kommentare

Noch keine Komentare

Lasse einen Kommentar hier