Opel Kapitän 1951, Limousine

Modell

Opel Kapitän 1951, Limousine, 1:43, Minichamps

  • Modell: Opel Kapitän 1951, Limousine
  • Hersteller: Minichamps
  • Nummer: 43 004 3300
  • Hauptfarbe: rot
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: mint/boxed
  • In Sammlung seit: 30.04.2000
  • Letztes Update dieser Daten: 27.11.2016

Opel Kapitän 1951, LimousineOpel Kapitän 1951, Limousine

  • Karosserie: Limousine
  • Baujahr(e): 1951-1953

Der 51er Kapitän ist der dritte Aufguss des ersten Kapitäns nach dem Krieg – welcher wiederum eine Weiterverwertung des ursprünglichen Modells aus den Jahren 1938–1940 bedeutete. Er unterscheidet sich von den Limousinen aus den Jahren 1948–1950 optisch im Wesentlichen durch die geänderte Heckpartie mit dem größeren ungeteilten Heckfenster sowie einem angedeuteten Kofferraum und dem geänderten Kühlergrill mit dem ersten kleinen „Haifischmaul“. Die runden Frontscheinwerfer waren schon beim 1948er Modell eingeführt worden. Von der Nachkriegsversion gab es werksseitig nur noch die viertürige Limousine, als deren Vater – trotz der Vorgeschichte – Chuck Jordan gilt. Allerdings gab es von diesem Wagen auch ein Cabrio von der Firma Autenrieth.

Verwandte Modelle

 
Kommentare

Noch keine Komentare

Lasse einen Kommentar hier