Opel Super 6, Limousine

Modell

Opel Super 6, Limousine, 1:43, Tin Wizard

  • Modell: Opel Super 6, Limousine
  • Hersteller: Tin Wizard
  • Nummer: M43
  • Hauptfarbe: grün
  • Maßstab: 1:43
  • Zustand: almost trash
  • In Sammlung seit: 27.04.2008
  • Letztes Update dieser Daten: 12.02.2016

Opel Super 6, LimousineOpel Super 6, Limousine

  • Karosserie: Limousine
  • Baujahr(e): 1937-1938

Der Opel Super 6 war ein Personenwagen der Adam Opel AG mit wassergekühltem 2,5-Liter-Sechszylinder-Reihenmotor und Hinterradantrieb. Er war Nachfolger des Opel 6 (mit 2-Liter-Sechszylindermotor) und wurde zusammen mit dem damals neuen Opel-Spitzenmodell Admiral im Februar 1937 auf der 27. Internationalen Automobil- und Motorrad-Ausstellung (IAMA) in Berlin vorgestellt und bis November 1938 gebaut. Die Bauweise mit separatem Fahrgestell machte es möglich, verschiedene Aufbauten herzustellen. Angeboten wurden außer der viertürigen Limousine, der Cabrio-Limousine auch zweitürige Cabriolets und Roadster. Das Cabriolet mit einer Karosserie der Gläser-Karosserie GmbH in Dresden war das luxuriöse Schmuckstück dieser Reihe. Nachdem in fast zwei Jahren 46.453 Wagen hergestellt worden waren, folgte mit dem gleichen Motor Ende 1938 der Opel Kapitän mit selbsttragender Karosserie.
(Quelle: Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Super_6)

Verwandte Modelle

 
Kommentare

Noch keine Komentare

Lasse einen Kommentar hier