Opel Vectra B Polizei

Limousine

 (1995
2002)
Ixo

Opel Collection von Eaglemoss

Nummer: 91

Dieses Modell:

Opel Vectra B Polizei

Modell-Hersteller

Ixo

Modell-Nummer

91

Maßstab

1:43

Farbe(n)

silber blau

Zustand

mint/boxed

In Sammlung seit

25.06.2014

Stand

27.02.2016

Weitere Modelle
des Opel Vectra B

Weitere Modelle des Opel Vectra B

Dieses Original

Karosserie

Karosserie-Variante
Stufenheck

Baujahre

1995
2002

Herkunftsland

Deutschland
Der Vectra B im Einsatz für Recht und Ordnung

Hier in der Polizeiversion, die durchaus häufiger anzutreffen war. In der Regel waren Polizeifahrzeuge werksseitig silbermetallic lackiert, die blaue Farbe wurde mittels Folierung hinzugefügt.

Allgemeine Informationen zum Opel Vectra B

Als Nachfolger des Opel Vectra A erschien 1995 dessen Nachfolger, der Opel Vectra B. Er war eine komplette Neukonstruktion und es gab ihn anfangs auch wieder sowohl als Stufenheck– als auch als Schrägheck-Limousine mit praktischer Heckklappe. Ein Jahr später erschien – erstmals nach der Einstellung des Opel Ascona A Voyage – von Opel wieder ein Kombi in der Mittelklasse, genannt „Opel Vectra CarAVan“. Dieser war allerdings weniger als „Lastenesel“ geplant, vielmehr bildete er Opels Angebot zur Klasse der „Lifestyle-Kombis“ der Mitbewerber. Selbst der eine Klasse tiefer angesiedelte Kombi des Opel Astra G bot mehr Platz.

Verschiedene Motorisierungen und Ausstattungsvarianten waren erhältlich, bis hin zum V6-Benzinmotor. 1998 erfolgte ein Facelift, ein passendes vom Opel Vectra B abgeleitetes Coupé gab es nicht mehr, stattdessen wurde der Opel Calibra A2 weiter produziert.

Im Motorsport wurde der Opel Vectra B in der neu geschaffenen Rennserie Super-Tourenwagen-Cup (STW) als Klasse 2-Fahrzeug eingesetzt.

Wie zu der Zeit üblich, wurde der Opel Vectra B innerhalb des GM-Konzerns auf den globalen Märkten auch unter den Marken von ↗ Vauxhall, ↗ Chevrolet und ↗ Holden angeboten.

2002 endete die Produktion des Opel Vectra B.

Stand: 30.09.2024

Opel Vectra:

Vorhandene Baureihen in der Sammlung

 

 Vectra: Vorhandene Baureihen in der Sammlung

Kontaktwunsch?

Ich freue mich über Nachrichten.
(abgesehen von SEO-, Webdesign- oder Potenzmittel-Werbemüll)

Und aus genau diesem Grund gibt es hier auch kein Kontaktformular mehr. Wer mich kontaktieren möchte, kann das über die Mailadresse im Impressum tun – das erspart den Bots die Notwendigkeit, sämtliche Honeypot-Felder im Formular zu umgehen, um mir dennoch ungefragt ihren Müll anzubieten.

Danke.

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
post

Wie suchen?

  • Begriff(e) eintippen, zum Beispiel:
    • Kadett, Caravan, 1967, Autenrieth, Italien, Schuco
  • oder mehrere Begriffe in Anführungszeichen eintippen, zum Beispiel:
    • Opel Kadett B oder Opel Kadett“ blau oder entsprechende Kombinationen
  • Es ist egal, ob die Suchbegrifffe in Groß- oder Kleinbuchstaben eingetippt werden, mindestens vier Zeichen müssen aber eingetippt werden.
  • Um schonend mit verschiedenen Ressourcen (u. a. Energiebedarf des Servers) umzugehen, liefert diese Suche bei einer großen Anzahl von Treffern nur eine begrenzte Anzahl von Ergebnissen zurück.
  • Sind die gewünschten Treffer nicht dabei, dann bitte andere Begriffe versuchen.
  • Kann die Schnellsuche keine Resultate finden, dann bitte auf der Seite „Die Sammlung“ weitersuchen.

Fehler gefunden?

Eine kurze Nachricht wäre nett,
damit gefundene Fehler korrigiert werden können …