Im Sommer 2016 kam dann die Weiterentwicklung des Opel Vivaro B als Nachfolger des Opel Vivaro A auf den Markt. Auch hier wurde die erfolgreiche Kooperation mit ↗ Renault und ↗ Nissan fortgesetzt. Der Opel Vivaro B war als Kastenwagen, Kombi und Bus in verschiedenen Längen erhältlich, für den Kastenwagen gab es auch noch eine Hochdachvariante, die allerdings in Frankreich gemeinsam mit dem Renault Trafic von den dortigen Bändern lief. Dieser Wagen war auch wieder als „Renault Trafic“, als „Nissan NV300“ und auch als „↗ FIAT Talento“ erhältlich. Die Fertigung erfolgte erneut größtenteils im englischen Luton, wo auch das baugleiche Modell „↗ Vauxhall Vivaro“ vom Band lief.
Nachdem Opel 2017 von PSA übernommen worden war und der PSA-Konzern eine eigene Version leichter Nutzfahrzeuge auf ↗ Peugeot-Basis im Programm hatte, lief die Produktion des Opel Vivaro 2019 aus.
Stand: 06.11.2024
Opel Vivaro:
Vorhandene Baureihen in der Sammlung
Vivaro: Vorhandene Baureihen in der Sammlung
Opel Vivaro
A
(2001
–
2006
)
Opel Vivaro
B
(2016
–
2019
)
Kontaktwunsch?
Ich freue mich über Nachrichten. (abgesehen von SEO-, Webdesign- oder Potenzmittel-Werbemüll)
oder mehrere Begriffe in Anführungszeichen eintippen, zum Beispiel:
„Opel Kadett B“ oder „Opel Kadett“ blau oder entsprechende Kombinationen
Es ist egal, ob die Suchbegrifffe in Groß- oder Kleinbuchstaben eingetippt werden, mindestens vier Zeichen müssen aber eingetippt werden.
Um schonend mit verschiedenen Ressourcen (u. a. Energiebedarf des Servers) umzugehen, liefert diese Suche bei einer großen Anzahl von Treffern nur eine begrenzte Anzahl von Ergebnissen zurück.
Sind die gewünschten Treffer nicht dabei, dann bitte andere Begriffe versuchen.
Kann die Schnellsuche keine Resultate finden, dann bitte auf der Seite „Die Sammlung“ weitersuchen.
Fehler gefunden?
Eine kurze Nachricht wäre nett, damit gefundene Fehler korrigiert werden können …