Der Opel 2,5 Liter Geländesportwagen war ein spezielles Fahrzeug für die motorisierten Wehrsportübungen, die unter dem Namen „Geländesport“ zusammengefasst wurden. War das Vorgängermodell 2,0 Liter Geländesportwagen noch gut als Ableger des Opel 6 zu erkennen gewesen, unterschied sich der 1937 präsentierte 2,5 Liter Geländesportwagen deutlicher von seinem Grundmodell Opel Super 6, auf dem er basierte. Vom Super 6 erhielt er den neuen und stärkeren Motor. An baulichen Veränderungen wurde das Fahrgestell um ca. 30 cm verkürzt und die Überhänge wurden minimiert. An der angetriebenen Hinterachse erhielt er ein Sperrdifferential, zusätzlich wurden elektrische Benzinpumpen für die zwei verbauten Tanks eingesetzt, um auch in extremen Schräglagen ausreichend Traktion zu haben sowie die Benzinversorgung des Motors zu gewährleisten. Der Motor erhielt einen zusätzlichen Unterfahrschutz aus Metall. Die offene Zweisitzer-Karosserie bestand aus Aluminium und kam vom Darmstädter Karosserie-Unternehmen Autenrieth.
Mitunter wird dieses Modell auch dem Opel Super 6 zugeordnet. Insgesamt sind vermutlich ca. 15 Exemplare entstanden, ein einziges Exemplar hat überlebt und wurde wieder restauriert.