Für die Automobil-Ausstellung 1935 in Berlin gab Opel diesen Wagen als Eyecatcher bei der Berliner Karosseriebaufirma Erdmann & Rossi in Auftrag. Basis bildete ein Chassis vom Opel 6. Der spätere Verbleib dieses Wagens ist unbekannt.
Allgemeine Informationen zum Opel 6 (2 Liter)
Der Opel 6 (oder auch Opel 2 Liter) kam 1934 auf den Markt und sollte sich im Laufe der folgenden 3 Jahre als meistverkaufter Mittelklassewagen in Deutschland etablieren. Er war mit einem Sechszylindermotor ausgestattet und in zahlreichen Karosserievarianten erhältlich: zwei- und viertürige Limousine, zwei verschiedene Cabriolet-Varianten, zweitürige Cabrio-Limousine sowie eine Landaulet-Version. Ein Jahr später erschien noch eine sechssitzige Pullman-Limousine mit vier Türen, diese war primär für das Taxi-Gewerbe gedacht.
Dank seiner Grundkonstruktion mit Rahmen und separater Karosserie konnten andere Karosseriebaufirmen darauf ihre eigenen Entwürfe setzen. Bekannt ist beispielsweise das Modell eines „Stromlinien-Roadsters“ zur Automobil-Aussstellung 1937 in Berlin von der Firma Erdmann & Rossi.
Insgesamt wurden 52.594 Exemplare des Wagens gebaut.
oder mehrere Begriffe in Anführungszeichen eintippen, zum Beispiel:
„Opel Kadett B“ oder „Opel Kadett“ blau oder entsprechende Kombinationen
Es ist egal, ob die Suchbegrifffe in Groß- oder Kleinbuchstaben eingetippt werden, mindestens vier Zeichen müssen aber eingetippt werden.
Um schonend mit verschiedenen Ressourcen (u. a. Energiebedarf des Servers) umzugehen, liefert diese Suche bei einer großen Anzahl von Treffern nur eine begrenzte Anzahl von Ergebnissen zurück.
Sind die gewünschten Treffer nicht dabei, dann bitte andere Begriffe versuchen.
Kann die Schnellsuche keine Resultate finden, dann bitte auf der Seite „Die Sammlung“ weitersuchen.
Fehler gefunden?
Eine kurze Nachricht wäre nett, damit gefundene Fehler korrigiert werden können …