Intermeccanica Indra 2+2 Sitzer
Modell-Hersteller
Modell-Nummer
193882
Maßstab
1:43
Farbe(n)
Zustand
mint/boxed
In Sammlung seit
13.06.2018
Weitere Modelle
des Intermeccanica Indra
Weitere Modelle des Intermeccanica Indra
Intermeccanica Indra
Cabriolet
Intermeccanica Indra
Coupé
Dieses Original
Karosserie
Baujahre
Herkunftsland
Im Jahr 1973 wurde dem zweisitzigen Stufenheck-Coupé noch eine 2+2-sitzige Fließheck-Variante zur Seite gestellt.
Der Intermeccanica Indra war ein italienischer Sportwagen von Intermeccanica mit der Antriebstechnik des Opel Diplomat B. Für den Entwurf zeichnete Franco Scaglion verantwortlich. Die Verwendung der Opel-Technik ging auf den deutschen General-Importeur Erich Bitter zurück, der eine Kombination von italienischem Design mit einfach zu wartender Großserientechnik von Opel kombinieren ließ. Der Vertrieb des Intermeccanica Indra sollte in Europa über das Opel-Händlernetz erfolgen. Das Indra Stufenheck-Coupé war ein Zweisitzer, zeitgleich gab es davon auch ein Cabriolet und zwei Jahre später wurde noch ein 2+2-Sitzer als Fließheckcoupé nachgereicht.
Insgesamt war der Wagen – auch aufgrund von Verarbeitungs- und Qualitätsmängeln – allerdings ein Flop, gebaut wurden 60 Cabrios, 40 Stufenheck-Coupés und 27 Fließheck-Coupés. Spätere Versionen des Wagens erhielten dann die Antriebstechnik von Ford und wurden in den USA gebaut.
Ich freue mich über Nachrichten.
(abgesehen von SEO-, Webdesign- oder Potenzmittel-Werbemüll)
Und aus genau diesem Grund gibt es hier auch kein Kontaktformular mehr. Wer mich kontaktieren möchte, kann das über die Mailadresse im Impressum tun – das erspart den Bots die Notwendigkeit, sämtliche Honeypot-Felder im Formular zu umgehen, um mir dennoch ungefragt ihren Müll anzubieten.
Danke.
Eine kurze Nachricht wäre nett,
damit gefundene Fehler korrigiert werden können …